gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Livescribe Smartpen empfehlenswert?

gefragt von studitypstudityp am 25.03.2009 um 0:09 Uhr

Ich habe auf einem Blog vom Livescribe Smartpen gelesen, der ja scheinbar alles kann! Schreiben natürlich, aber auch Audioaufnahmen und der Clou: Beides verknüpft! Man kann also auf das spezielle Papier schreiben, derweil über das Mikro Audio aufnehmen und durch tippen auf die Buchstaben das gespeicherte Audiomaterial anhören. Hört sich unglaublich an! Das funktioniert mit einer eingebauten Infrarotkamera, die noch viel mehr Funktionen zulässt. Leider ist das Ding auch teuer, und ich würde mir sehr gerne eure Erfahrungen zu dem Stift anhören! Funktioniert das alles wirklich? Wie ist die Handhabung? Würdet ihr das Ding wiederkaufen oder ist es nur ein "nice to have"-Gadget?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.105 Elektronik x 1.880 Stift x 90 Gadget x 30 Livescribe Smartpen x 1

Negoro
beantwortet von Negoro am 25. März 2009 00:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich habe das Ding seit einer Woche und bin total hin und weg. Es kann einfach alles und es funktioniert wirklich! Wenn man ein wenig Englisch kann, ist die Handhabe kein Problem. Du kannst den Stift als Taschenrechner, Übersetzer, Memostick, ... einfach für fast alles nutzen :) Leider wie gesagt noch teuer. Aber: Bald kommen dutzende Features da es ein Open-source Projekt ist :) Bis dahin kannst dir ja ein paar Videos anschauen: http://www.youtube.com/results?searchtype=&searchquery=smartpen&aq=f Gerade für Vorlesungen etc ist der Stfit genial. Gruß

Kommentar von C06b472ab20484915f90c75363ec3403smallstudityp am 25. März 2009 00:33

Danke dir :) Das macht Lust darauf, einen zu kaufen :-D Man gönnt sich ja sonst nichts..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.