Kann man ein Live System unter Ubuntu installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Wiederspruch in sich !

Ein Livesystem ist ein Livesystem und wird live gestartet und nicht installiert....

Eine persistente Installation ist wieder was anderes...

Du willst also Kali !?? Nicht als Livesystem, sondern fest installiert ? Warum ?  Wer schon ein Linuxsystem, wie z.B. Ubuntu hat, braucht doch so was wie Kali nicht !  Die wenigen Anwendungen, welche die meissten Durchschnittsuser benutzen ( WLAN cracken, Metasploit usw.), sind unter Ubuntu schnell nachinstalliert und funktionieren so sogar noch viel besser...

Parallel installieren, oder auch parallel verwenden, also in einer Virtualisierung ? Oder einfach nur als Multibootsystem ?  Eigentlich ist das alles Quatsch, denn es ist ja schon ein qualifiziertes Linuxsystem vorhanden, also braucht man das gar net.  Riesen Aufwand, riesen Umstand für eigentlich nix, ausser ein Sack voll hausgemachte Probleme mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau was die Frage ist.
Man kann Ubuntu mit einem Ubuntu-Live-System installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzpup
23.01.2016, 19:36

Ich möchte Kali Linux installieren parallel zu Ubuntu

0

Nein, denn ein Live-System wird ja eben gerade nicht installiert.

Und wenn Du schreibst "unter Ubuntu", könnte man annehmen, Du willst es in einer virtuellen Maschine installieren.

Solltest Du allerdimgs eine Dualnoot-Installation meinen, wie man aus Deinem Kommentar entnehmen kann: Ja, prinzipiell ist das möglich, wobei es allerdings wenig sinnvoll ist, als Live-Systeme konzipierte Distributionen wie Knoppix, Gparted Live, BackBox Linux, Linux Console, Tails oder Kali Linux zu installieren.

Anleitungen für Dualbootinstallationen findest Du haufenweise im Internet.

Allerdings bezweifle ich, dass Kali Linux etwas für Dich ist, wer so eine Frage stellt, sollte besser die Finger von solchen Spezial-Distributionen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung