Frage von peziko, 75

Live Streamen jedoch dauerhafte Laggs - liegt das Problem an dem Prozessor?

Guten Tag

Ich möchte auf verschiedene soziale Plattformen Live Streamen (YouNow, Twitch etc.) Jedoch ist es so, dass ich beim Streamen laggs habe genau so der Zuschauer oder die Qualität der/s Cam/ spieles niedrig wird als hätte man eine schlechte verbindung. Kann mir jemand vielleicht Helfen? Liegt das Problem an denn Prozessor ? ich weiß es leider nicht. Vielleicht liegt es an xSplit und deren Einstellungen,, gibts da evtl. Tutorials oder jemand der sich damit auskennt.

Spiele die ich streamen wollte sind cs:go, minecraft und sowas.

Ping : 20ms

Download speed : 49.63mbps

Upload speed : 9.49mbps

Prozessoren : 4x AMD A10-6800K APU with Radeon(tm) HD Graphics

RAM : 8GB

Programm zum Streamen : xSplit

Für mehr Details einfach Kommentar schreiben und auf eine Antwort warten. :) Aber ich denke das, die wichtigsten Daten da stehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Attacktic, 75

Wenn du professionell Streamen willst, wirst du um eine Intel CPU nicht drum rum kommen. Multithredding sollte beim Prozessor schon gut funktionieren ;-)

Dein System hat schlicht weg zu wenig Leistung. Sorry.

P.S.: Ich freue mich auf die unzähligen Kommentare, die besagen, dass man mit einem 500€ Problemlos alles machen kann. Wenn sowas kommt, werde ich nicht weiter darauf eingehen ;-)

Kommentar von peziko ,

Mit der Leistung ist es Kein Problem solange man mir sagen kann was geändert werden muss, denn Morgen wollte ich sowieso einiges aus dem Internet bestellen. 

Kommentar von Attacktic ,

Naja... Neue CPU heisst neues Mainboard. Die Grafikkarte sehe ich allgemein als ziemlich schwach brüstig. Das hat aber nicht so viel mit dem Streamen zu tun. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Achso, RAM würde ich auch auf 16GB erhöhen.

Kommentar von peziko ,

Bis 1000€ ist alles drine! 

Gut, dann solltest du mit Mainboard und CPU anfangen. Außerdem die Grafikkarte. Wenn du dann nochmal Geld über hast, RAM aufrüsten ;-)

Kommentar von peziko ,

Ein guter Freund würde mir seine alten 4x 8GB RAM geben 
Deshalb gehe ich davon aus, dass ich nur ein Mainboard, Prozessor und Grafikkarte bräuchte. mir wurde empfohlen 2 Grafikkarten zu benutzen? (???) Was Mainboard angeht, kennst du dich da evtl aus? Wenn ja, welche würdest du mir empfehlen, mit einer guten Leistung. Ich sagte zwar 1000 € jedoch hätte ich mehr, jedoch ist das andere für Zwei 4k oder für Zwei FullHD gedacht die ich schon im Warenkorb habe. 

Ah Cool... Habe dir hier drunter mal was zusammen geballert ;-) Zwei Grafikkarten sind in dem Bereich Quatsch. Das macht man, wenn die Dicksten Schiffe auf dem Markt nicht reichen. Zum Beispiel wenn man mehrer Monitore benutzt oder für Arbeitsprogramme... 

Als Vorschlag:

• ASUS H97-PRO GAMER Gaming MB, Mainboard
  • Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor
  • LEPA Aquachanger 240, CPU Kühler

• XFX R9 280X Dual Fan, Grafikkarte 
  • Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Bei Alternate komme ich da auf 883,55€ . Hoffe das Hilft dir. Eventuell würde ich noch eine Bessere Grafikkarte nehmen.

• EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked, Grafikkarte

Dann landest du bei 1.022,65€ mit Arbeitsspeicher. Den könntest du dir aber auch wann anders holen. Zukunftssicher ist immer so eine Sache... Kommt immer darauf an, was für Spiele kommen ;-)

P.S. Keinen Plan, warum er manches Fett macht... Habe ich eigentlich raus geklickt :/

Antwort
von WillTell, 50

Du brauchst eine dedizierte Grafikkarte. Mindestens eine R9 380 oder GTX 960 OC.

Kommentar von peziko ,

Du sagst Mindestens.. Welche würdest du mir empfehlen? Die vielleicht in 1-2 Jahren immernoch Top ist?

Kommentar von WillTell ,

KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5. CPU sollte ok sein kenne aber das restliche System nicht. Für rendering etc sollte ein besserer CPU her momentan noch von Intel. Du hast ein AMD APU drinn ist zwar nicht schlecht aber in Sachen multihreading nicht ganz so gut. Das wichtigste ist jedoch bei dem System eine gescheite Grafikkarte.

Kommentar von peziko ,

ich danke dir für die Schnelle Antwort 

Antwort
von Stratege82, 62

Welche Spiele streamst du? Die genauere Angabe der Grafikkarte fehlt noch.

Kommentar von peziko ,

Spiele die ich streamen wollte sind cs:go, minecraft und sowas. Stand oben :p 
Grafikkarte : AMD Radeon HD8760D (Eine nicht so gute soweit ich weiß, jedoch kann ich mit nichts anfangen)

Kommentar von Stratege82 ,

Benutzt du einen Laptop? Womöglich ist die Festplatte zu langsam und verursacht niedrige FPS durch den gleichzeitigen Lese- und Schreibvorgang. In Notebooks sind meist langsame HDDs verbaut.

Kommentar von peziko ,

Ich benutze einen Computer. und die Festplatte arbeitet soweit ich weiß Gut, ich finde die Daten zum Model nicht jedoch war sie keine schlechte mit 1TB

Soweit ich sehe ist die 8760D eine integrierte Grafikkarte und keine dedizierte. Das heißt, die ist als Chip auf dem Mainboard. Wie viele FPS hast du bei CS:GO und Maincraft im Normalbetrieb ohne gleichzeitige Aufnahme?

Kommentar von peziko ,

hängt zwischen 60 und 90 habe aber nicht groß drauf geachtet

Wenn du um die 60 FPS im Normalbetrieb hast, wirst wohl keine 60 beim Aufnehmen schaffen. Leider ist das System zu schwach wies aussieht.

Kommentar von peziko ,

Ich danke dir für deine schnelle Antwort um diese Uhrzeit (y) Ich werde mir wohl neue Hardwares kaufen müssen :)

Keine Ursache. Du kannst aber mal eine andere Streamingsoftware ausprobieren. Kenne mich mit Streamen nicht so gut aus, aber ich nehme gerne mal mit Bandicam Videos auf, das relativ hardwareschonend ist. Du könntest auch versuchen, die Details und die Auflösung zu reduzieren, was allerdings für jeden Zuschauer deutlich sichtbar sein wird. Wäre aber eine Möglichkeit, mehr Leistung herauszuholen.

Kommentar von peziko ,

Die Qualität für eine gute Arbeit ist das AundO, ich werde dein Rat mal annehmen und es mit einem anderen programm versuchen, sollte es nicht helfen werde ich mir gleich morgen neue teile bestellen.

Antwort
von duBists55, 3

Benutz open brodcaster id besser meiner meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community