Frage von Leamatt, 84

live oder lives?

Heißt es "She doesn't live in New York." oder "She doesn't lives in New York."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

    Hallo,

    das (e)s wurde hier schon an do angehängt.

    Auf do, does und did folgt immer der Infinitve, die Grundform des Verbes! Alles andere wäre doppelt gemoppelt!

    Im Deutschen heißt es unfein - oder wie unsere Kindergartenkinder gerne sagen - ja auch:

   Sie tut nicht in New York leben. (live) und nicht Sie tut nicht in New York lebt? (lives)

    :-) AstridDerPu

Antwort
von HansH41, 40

Es heißt:

She doesn't live in New York.

Das s für die 3. Person Einzahl steht bereits im does

Antwort
von Applwind, 41

Hallo,

> She doesn't live in New York

> Das "s" steckt schon in doesn't drin

LG

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 14

Natürlich "live", denn nach Hilfsverben wie do/did/does, can, must, will...  steht der Infinitiv= die Grundform des Verbs.

Als kleine Krücke. Du sagst ja auch im Deutschen nicht "Er kann nicht schwimmt", sondern "Er kann nicht schwimmen".