Ich weiss nicht so recht. Mir macht die Grösse dieses Spektakels zu schaffen. Es soll um Klimaschutz und die Umwelt gehen. Und wieviel zusätzlicher Verkehr (Luft und Land) wird durch diese gigantische Aktion verursacht? Da sind die versprochenen 30 Cent pro Eintrittskarte für ein Bäumchen auf der Südhalbkugel lächerlich.
Nicht abgestimmt wegen fehlender Option.

Nichts halte ich davon, weil der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
Der Wille ist schon toll, aber die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Wenn es um Umwelt und Klimaschutz gehen soll, ist auch die Umsetzung so zu gestalten, dass die Veranstaltung dem gerecht wird (und nicht gegen den eigentlichen Zweck durchgeführt wird).
Sehr überspitzt ausgedrückt wäre es genau so, als wenn ich ein Feuer löschen möchte, in dem ich Benzin als Löschmittel benutze.
krauthexe am 7. Juli 2007 13:44 Kann ich nur zustimmen.:-))
Der Geist der dahinter steckt ist edel. Jedoch die Umsetzung stinkt gewaltig in den Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ganze drumherum erzeugt soviel zusätzliches Co2, dass es besser gewesen wäre man hätte es nicht getan. Viele Unternehmen profitieren finanziell davon und geben ihren Gewinn nicht an den Gedanken ab. Mir kommt das so vor als würde man auf einer Anti Alkohol Veranstaltung Bier verkaufen.
thiscurt am 7. Juli 2007 12:24 Kann ich nur beistimmen. Die Millionen eingeschalteter TV-Geräte und der Verbrauch an Energie, die benötigt wird um das ganze Spektakel abzuziehen, steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen dieses "Events"! Der Grossteil der Leute am Fernseher wird wohl sowieso nur am Auftritt ihrer Idole interessiert sein, als am Hintergrund dieser Aktion!

Kann mich gri1su nur anschliessen.
es gibt auch Segelboote, Fahrräder, Ochsenkarren und unplugged music - noch Fragen?

Ich finde es gut, daß es in unserer träge gewordenen Wohlstandsgesellschaft immer noch einige Menschen gibt, die den "Hintern hochkriegen" und etwas unternehmen.
Ich finde Al Gores Idee genial, doch muss ich dem Passagier und dem Drachen zustimmen, die Umsetzung geht in die falsche Richtung, schade!
Ist gut für meine Solaraktien!!!

es ist eine gute sache wenn man mal über die Verschmutzung die diese Konzerte machen hinwegsieht. Villeicht werden so viele Leute aktiv und helfen beim Umweltschutz.

Ich höre es mir zwar gerade an. Aber fehlen würde es mir auch nicht.

es weckt Aufmerksamkeit, nicht nur auf die künstler
Ganz einfach:
Jede einzelne Stimme zählt. Jeder Einzelne, der sich an der eigenen Nase packt und sein Umweltverhalten ändert ist ein Gewinn. Dazu war die Aktion da. Natürlich auch um Druck auf Politik/Industrie zu machen. Und - die Musik war zum großen teil wirklich Klasse. Fazit: MEHER DAVON!!!!
Hier zum Nachlesen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493038,00.html