Frage von Shyvary, 98

Litw Minecraft Server und buildcraft?

Hallo leute :) Mal eine ganz andere frage von mir, undzwar habe ich folgendes Problem; seit ca. 1 Monat miete ich einen nitrado-minecraft-server auf dem das "LifeInTheWoods" modpack läuft. (funktioniert alles tippi toppi) Allerdings will ich jetzt noch den zusätzlich mod "Buildcraft" dazu haben.. Ich hab schon ewig im internet gesucht aber irgendwie nichts gefunden.. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme? Vielleicht einen link zu nem Video etc? Oder sogar eigene Erfahrung? Bin super dankbar für jede hilfe!! Danke :)

Antwort
von Shyvary, 70

Also über das interface des servers kann ich die Mod ganz easy auf den server packen das hab ich schon hinbekommen :)
In welchem Ordner genau finde ich dieses "lokal"? Sorry ich bin da nicht unbedingt allzu begabt drin 😅
Danke schon mal. :)

Kommentar von BijuuKrunos ,

kommt drauf an, über welche Launcher du LITW startest. bei technicpack ist es z.b. im .technicpack Ordner. bei Minecraft im .Minecraft Ordner. Musst halt in den Launcher Ordner gehen und dort den Mods Ordner suchen.

Kommentar von Shyvary ,

wenn ich in den litw launcher ordner gehe finde ich keinen mod ordner.. nur den allgemeinen mods ordner bei mir im ordner "life in the woods" wo halt alles dazu drin ist. wenn ich die mod allerdings darein entpacke passiert nichts, es funktioniert also nicht.. ich weiß nicht ob ich vielleicht immernoch etwas falsch mache? :(

Kommentar von Shyvary ,

edit: wenn ich im Litw ordner in den ordner mods gehe, finde ich alle installierten mods. (da hatte ich buildcraft entpackt und es funktionierte nicht) allerdings ist im mod ordner noch ein mod ordner der leer ist. jetzt bin ich komplett verwirrt :'D

Antwort
von BijuuKrunos, 61

ist recht einfach. Buildcraft runter laden, übern ftp auf deinen Server rauf gehen, dort Buildcraft in den Mods Ordner ablegen und den Server neustarten.

jetzt gehst du in deinen Mods Ordner Lokal und packst es dort auch rein. fertig.

(das Lokale müssen alle machen die das Spielen wollen)

Kommentar von Shyvary ,

hups, hab die antwort ausversehen in den normalen thread gepostet, vielleicht kannst du ja nochmal nachschauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community