gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

LittlePC ohne Lüfter?

gefragt von Alassa am 26.03.2009 um 13:15 Uhr

Wie kühlt sich der Little PC wenn da kein Lüfter drin sind. Wird der nicht unheimlich heiß?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.091 PC x 41.034 Lüfter x 144 heiß x 101 Little PC x 1

NachtwaechterinBretten
beantwortet von NachtwaechterinBretten am 26. März 2009 13:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Passiv gekühlt. Er wird erstens nicht so heiß, da er untertaktet betrieben wird. Hat ein gut wärme leitendes Gehäuse und keine Grafikkarte mit hoher Leistung/Wärmeentwicklung.,

NitroRider
beantwortet von NitroRider am 26. März 2009 19:32
1x

wasserkühlung is auch noch ne möglichkeit

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 29. März 2009 15:02

Wasserkühlung bei einem LittlePC, wozu? Außerdem zu der Frage die falsche Antwort. Es geht nicht darum, wie man ihn sonst noch kühlen kann, sondern wie es möglich ist, das dieser PC keine Lüfter braucht (aktive Kühlung). Den gibt es mit Wasserkühlung nicht und nachrüsten war nicht gefragt. Der hat passive Kühlkörper.

Guckst Du hier:

http://www.chip.de/news/LittlePC-Geraeuschloser-Mini-Computer_35610097.html

Tremor
beantwortet von Tremor am 26. März 2009 13:20
1x

die werden passiv gekühlt siehe hier http://www.bullhost.de/p/passive-kuehler.html

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. März 2009 13:19
1x

Je mach Bauart und Leistung muss der Rechner während der arbeit nicht unbedingt sehr heiß werden. Dass merkt man daran, dass der Temperaturgesteuerte Lüfter nicht immer anspringt, sondern vor allem bei aufwendingen anwendungen, wie DVD-Filmen, Spielen, etc. Im Internetbetrieb oder bei Textverrbeitung werden die meisten Rechner nicht heiß, denn sie beanspruchen dann nur einen Bruchtei ihrer potenziellen Leistung. Rechner, die eben nicht zum Zocken gebaut sind, können dementsprechend anders gebaut werden, d.h. ohne aktive Kühlelemente. Sie leiten die Wärme über das Gehäuse ab.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. März 2009 13:16
1x

da muss ein Lüfter drin sein...für die CPU

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 29. März 2009 15:05

Nein, bei dem nicht, es geht auch mit passivem Kühlern (Kühlkörper). Die CPU ist auch kein Hochleistungsprozessor oder übertaktet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laptop Lüfter

ist der cpu lüfter gut?

Brauche ich wirklich einen bzw. zwei Gehäuselüfter?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.