Wie bringt man ein 10-jähriges Litscheebäumchen über den Winter?Kann man es eventuell draussen lassen?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
um gottes willen nicht draussen lassen, lieber rein ins zimmer ( ein beheiztes gewächshaus hat kaum einer, ein wintergarten wäre top ) litschies wachsen in tropischen gebieten und sind bei kälte schon ohne frost "beleidigt", haben mit bodenpilzen usw. zu kämpfen, ein deutscher winter ist für sie draussen nicht lebend zu überstehen
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Jungpflanzen mögen ganzjährige Wärme und sollten im Sommer ins Freie an eine geschützte Stelle. Die Überwinterung erfolgt bei Raumtemperatur. Ältere Pflanzen bevorzugen hingegen eine kühle aber frostfreie Überwinterung
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/lychee.htm
soll auch im Winter sehr hell stehen.
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Wikipedia sagt: "Ist sehr frostempfindlich und kann in Mitteleuropa nicht im Freien gedeihen".
-
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Würde es auf keinen Fall draussen stehen lassen. In den Keller, oder Hausgang, oder sonstwo, aber auf keinen Fall draußen.
Untergestellt,aber dabei wäre es beinah kaputt gegangen,zumindest hat es alle Blätter verloren.
stell es frostfrei und unbedingt hell. Oft wird auch im Winter das Giessen vergessen.
ich vergess das Giessen nicht!
wenn es gerade frostfrei steht würde ich das giessen auf jeden fall vergessen, nur wenn der topf wirklich knochentrocken ist gäbe es ein wenig wasser
Ich danke euch.