Frage von cooperlein, 59

Lithiumbatterie selbst gebaut. Auflade frage?

ich habe aus einem altem HP leptop die Batterie ausgeschlachtet. Nun will ich eine große Batterie machen in dem ich alle plus und minus zusammen nehme. diese große Batterie würde ich gerne an einen lipolader laden. Jedoch weil die Zellen alt sind haben sie nicht alle die gleiche kapazität. ich wollte eich fragen ob eine Zelle dadurch überladen werden kann?

Antwort
von WosIsLos, 18

Schätze mal, du brauchst ein Ladegerät mit Balancer:

www.wikipedia.org/wiki/Balancer

Kommentar von cooperlein ,

diesen habe ich ja auch. Aber sie haben ja alle andere kapazitäten wird dann nicht eine Zelle überladen? alle plus und minus sind zusammen

Kommentar von WosIsLos ,

Da in einem "Batterie"verbund (aus Sicherheitsgründen) nur identische Zellen verwendet werden dürfen/sollen, ist deine Frage hinfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten