baer1 am 05.12.2008 um 13:21 Uhr
Warum wurden diese Dinger abgeschafft?Ich fand die recht praktisch!
Hier gibt es noch welche-und manche haben sogar eine selbstreinigende Toilette-die leider kostet-in ihrem Inneren ;o)

Wieso abgeschafft? Hier in Berlin werden noch jede Menge abgestellt! ;-)
Wieso abgeschafft? Bei uns gibt es noch ganz viele davon.

gute frage,...vieleicht weil die Plakate zu gross sind.. oder die Enkel von Herrn Lifass hatten nicht die nötige Unterstützung der Werbebranche..
Patentrechtsverletzung...mussten alle abgebaut oder zu Klos umgebaut werden...leider.

Ich schau raus und sehe eine. Werbung für Barilla-Nudeln ist drauf.
Die gibt es noch, werden auch noch hergestellt. Manchmal sind sie viereckig und mit Neonleuchten versehen.
Vermutlich weil die moderneren Reklamesäulen einfacher zu bedienen sind, vonwegen reinigen oder Plakate wechseln usw. Aber schön finde ich sie auch. Die neuen sind nicht schlecht, aber schade finde ich, daß die alten Litfaßsäulen allmählich alle verschwinden. In alte Umgebung in den Städten passen sie gut hinein. Vielleicht gab es auch eine Art Vertrag, daß sie gewisse Zeit bleiben müssen, und nichts anderes gebaut werden darf.
Bei uns gibt es die noch zu Werbezwecken und auch als Kultursäulen. Dort findet man dann immer die neusten kulturellen Ereignisse.
Wo ist das denn?
In Stuttgart jede Menge!
Oh,danke...da war ich lange nicht mehr!L.G.