Frage von Fraagenkindchen, 51

Literatursuche Facharbeit Suizidale Verhaltensstörung?

Hallo ihr Lieben, ich bin dabei, meine Facharbeit zu schreiben. genauer gesagt bin ich noch bei den Vorbereitungen, sprich Literatursuche etc. Mein Thema ist folgendes: 

 Sozialpädagogische Einwirkmöglichkeiten bei suizidaler Verhaltensstörung

Ich habe mir bereits einen Ausweis der Unibibliothek angeschafft und ein paar Bücher durchs Internet auf der Homepage bestellt. Allerdings finde ich das dort alles etwas unübersichtlich und brauche deshalb ein paar Ratschläge. kennt jemand Literatur, die dazu passen könnte? Generelle Themen dazu, die ich evtl mit einbringen könnte: Die Beschreibung, dass Suizid an sich ein Symptom für eine Krankheit ist Verschiedene Krankheiten, die zu Suizid(-Gedanken) führen könnten medizinische Einwirkmöglichkeiten (Ärzte etc) sozialpädagogische Einwirkmöglichkeiten (durch Familie, Umkreis etc, Integration in Alltag)

Hat zufällig jemand Literatur, die eventuell auch nur ansatzweise brauchbar wäre?

Schonmal vielen Dank!

Antwort
von Youareme, 27

Literatur kenn ich nicht gerade aber habe persönliche Erfahrung zu den thema

Kommentar von Fraagenkindchen ,

Zu was genau denn? 

Könnte mir das weiter helfen oder so? 🙈:)

Kommentar von Youareme ,

Ich bin depressiv, habe eine Persönlichkeitstörung und Suizidversuche hinter mir, kann da viel zur Einwirkung von Umfeld und dem sagen.

Kommentar von Fraagenkindchen ,

Bist du denn auch generell bereit dazu? 🙈
Also wenn du das machen würdest, kannst du mir gerne mal was berichten, aber ich will dir natürlich nichts Aufdrängen oder so ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community