Frage von schnuppensterni, 9

Literatursuche: Erfahren mit mentalen Training nach Verletzung im Sport?

ich wurde vor zwei Wochen an meinem Knie operiert (Kreuzband,Meniskus,Knoprel).Ich möchte den Handballsport wieder aufnehmen und habe aber jetzt schon wahnsinnig Angst vor einer weiteren Verletzung. Ich weiß, dass die Sicherheit teilweise wieder kommt, allerdings möchte ich trotzdem mental an mir arbeiten.Daher jetzt die Frage bezüglich Literaturvorschläge. Ich fände ein Buch super, wo ein Sportler selbst eine Verletzung hatte und beschreibt wie er mit der Angst vor einer weiteren Verletzung mental umgegangen ist . Da ich selbst nicht wirklich fündig geworden bin, würde ich mich über jegliche Hilfe freuen. Andere (Buch)tipps zu dem Thema sind natürlich auch gern gesehen.

Vielen Dank!

Antwort
von Dresdnerin1, 1

huhu, kannst ja mal im buchladen oder einen bibo nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community