Frage von RazeIII, 36

Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe für das Literaturreferat Mappe M10?

Demnächst muss ich ein Literaturreferat über das buch "Wir können alles verlieren oder gewinnen"(von Seita Parkkola) halten, und natürlich wird auch eine Mappe erwatret.

Ich habe zwar eine Art Leitfaden bekommen, doch ausser der Reihenfolge der einzelnen Themenpunkte kann ich diesem nicht viel entnehmen.

So soll ich zum Beispiel eine KURZE Inhaltsangabe schreiben, welche aber Anfang, Hauptteil UND Schluss enthalten soll ( Was in meinen Augen schon ein Widerspruch ist, da das was mir meine Lehrerin aufgetragen hat mir eher wie eine Textzusammenfassung vorkommt, die alles andere als KURZ wäre. Zusätzlich soll ich noch die Personenkonstellationen mit Haupteigenschaften anhand vom Text erklären und mir Überlegungen zu den Namen machen. Wie genau ist das jetzt gemeint? Macht man das in seiner Mappe dann stichpunktartig, oder als flüssiger Text?

Ich bitte um Hilfe, es ist wirklich dringend und die Zeit läuft mir davon!

Antwort
von Alsterstern, 24

Hast Du denn das Buch schon komplett gelesen, sonst bringt es ja nichts. 

Kommentar von RazeIII ,

natürlich habe ich es gelesen, aber ich habe trotzdem probleme das literaturreferat zu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten