Frage von Revilo1991, 20

Literaturfindung Hausarbeit, wie vorgehen, Bitte Infobox lesen?

Ich muss meine erste Hausarbeit schreiben, Thema geht in die Richtung "Förderung der Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt per Steigerung kultureller Aspekte". So, nun zu meiner Frage, wie gehe ich hierbei mit der Literaturfindung vor?

Antwort
von SCHR3IB3RLlNG, 4

1. Die Kulturellen Aspekte des angegebenen Ortes benötigst du definitiv.
2. Auch benötigst du die Zahlen der Touristen in dem Gebiet.
3. Es ist auch ratsam, zu begutachten, wie andere Regionen, die dies bewerkstelligten, getan haben.

Zu 1.:
Berühmte Persönlichkeiten, Orte und dergleichen ausarbeiten.
Sachsen-Anhalt war ja eigentlich Sachsen und Anhalt. Vielleicht seperat behandeln?
Die NS-Zeit ist eine Informationsquelle ohne Gleichen, auch "beliebt" bei Touristen.
Der Einfluss von grossen Persönlichkeiten/Kriege (z.B. Napoleon, Kaiser des "II. Reiches", Hitler/ WWII. Napoleonische Befreiungskriege, 30 jähriger Krieg) auf die Region ist auch vielleicht hilfreich

Zu 2.:
Das Bundesamt für Statistik tut so etwas für dich, du musst nur nachschlagen.

Bei der Literatur-Findung rate ich, einfach in eine regionale Bibliothek zu gehen und danach zu fragen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community