Frage von Hodor2015, 27

Literatur zum Thema Turing-Test?

Hallo, ich muss für die Schule eine Arbeit zum Thema künstliche Intelligenz schreiben und mein Thema soll sich auf den Turing-Test beziehen. Ich suche allerdings schon länger nach Literatur, die ich dafür nutzen kann. Im Allgemeinen möchte ich versuchen herauszufinden, warum der aktuelle Turing-Test nicht perfekt, sondern eher fehlerhaft ist. Kennt jemand von euch verlässliche Bücher oder ähnliches, in denen es um das Thema geht?

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

Also ein toller Film zum Thema ist "Ex Machina". Ein sehr interessantes Buch zum Thema ist "The Policemans Beard is half-constructed" bei dem erst nach der Veröffentlichung bekannt wurde, dass es von einer KI verfasst wurde. Nämlich "Racter". Sie ist sogar frei zum Download erhältlich. Die Diskussionen mit ihr sind beeindruckend und vor allem merkt sie sich alles was du sagst und verwendet es regelmäßig gegen Dich. http://www.myabandonware.com/game/racter-4m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten