gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

literatur zum phänomen amok

gefragt von Dwaggie am 12.10.2009 um 17:05 Uhr

hallo!

für meine bachelorarbeit suche ich fachliteratur zum thema amok ABER! nicht zu den schulamokläufen, sondern ganz allgemein. Was geschieht im gehirn, welche vorraussetzungen müssen gegeben sein, vielleicht wie es rechtlich gewertet wird (zurechnungsfähigkeit/schuldfähigkeit). Amazon spuckt nichts gescheites aus und ich weiß nicht so recht, wo ich noch suchen soll...

wenn jemand bücher, oder wenigstens fachseiten kennt, würde ich mich sehr freuen :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57857)
recht (33931)
psychologie (5971)