Frage von Ladyiris, 11

Literatur zum nacharbeiten der Chemiekenntnisse für ein Biologie Studium?

Hallo ihr Lieben, zum Wintersemester beginne ich mein Studium an der Uni Oldenburg und zwar werde ich Biologie und Kunst auf Lehramt für's Gymansium studieren. Da ich leider aufgrund meines sprachlichen Profils im Abitur Physik und Chemie in der Oberstufe abwählen musste, fehlen mir für das Studium sicherlich noch einige Grundlagen, die ich jetzt vor dem Beginn des Studium aber noch gerne nachholen würde. Gibt es hier vielleicht ein paar Biologiestudenten, die mir dafür Literatur empfehlen könnten, um wichtige Chemiekenntnisse für das Studium aufzuarbeiten? Liebe Grüße! :-)

Antwort
von Garriba, 10

Ich bin zwar kein Biologe oder Chemiker, aber es gibt sehr viele Bücher mit dem Titel "Chemie für Biologen", die genau das beinhalten dürften, was Du suchst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten