Frage von 2951413, 18

Literatur zu theoretischer Informatik?

Suche nach einem Buch, das die Grundlagen theoretischer Informatik behandelt. Sollte aber auf jeden Fall etwas "leicht verständliches" sein, da ich überhaupt kein Grund/Vorwissen habe.

Danke im Vorraus

Antwort
von TUrabbIT, 8

Theoretische Informatik und leicht verständlich ist schwer über ein zu bringen.

Folgendes Buch soll verständlicher sein:
I. Wegener. Kompendium der Theoretischen Informatik - eine Ideensammlung. Teubner. 1996.

Ansonsten sind folgende Bücher zu dem Thema empfehlenswert:

E. Hopcroft, R. Motwani, J.D. Ullman, Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie. Pearson. 2002.

I. Wegener. Theoretische Informatik - eine algorithmenorientierte Einführung. 2. Auflage. 1999. Teubner.

I. Wegener. Komplexitätstheorie - Grenzen der Effizienz von Algorithmen. 2003. Springer.

U. Schöning. Theoretische Informatik - kurz gefasst. Spektrum. 2008.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten