Frage von Kimm99Y, 31

Literatur zu Gauß-Algorithmus?

Kennt jemand gute Literatur zu dem Gauß-Algorithmus (Verfahren und Anwendung, die ich in meiner Mathe Facharbeit verwenden könnte? :)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 12

Die Bücher die ich dir nennen werde sind Bücher zur numerischen Mathematik, d.h. sie richten sich an Leute, die Computerprogramme schreiben wollen. Meistens sind in diesen Bücher bereits vollständige Programme abgebildet, sei es in einer Programmiersprache oder in Pseudo-Code. Ich werde nur deutschsprachige Bücher nennen, obwohl es auch sehr viele gute in englischer Sprache gibt.

Hans Rudolf Schwarz, "Numerische Mathematik", Teubner - Verlag

Dietmar Herrmann, "Numerische Mathematik - 40 Basic-Programme", Springer Verlag

Gisela Engeln-Müllges, Klaus Niederdrenk, Reinhard Wodicka, "Numerik-Algorithmen", Springer - Verlag

Gisela Engeln-Müllges, Fritz Reutter, "Formelsammlung zur numerischen Mathematik mit BASIC-Programmen", Springer - Verlag

Gisela Engeln-Müllges, Fritz Reutter, "Formelsammlung zur numerischen Mathematik mit QuickBASIC-Programmen", BI-Wissenschaftsverlag

Wenn du ein ganz normaler Schüler bist, dann schaue vorher in der Leihbücherei nach, ob sie dort zu bekommen sind, dann kannst du dir ein Bild davon machen, ob du diese Bücher verstehst oder nicht und brauchst sie nicht kaufen, sondern kannst sie dir ausleihen stattdessen.

Eventuell überfordern diese Bücher Schüler an einem Gymnasium.

Eventuell sind manche dieser Bücher nur noch übers Internet zu kaufen.

Antwort
von DoLisa, 23

Lothar Paula Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure

Antwort
von iokii, 17

Welcher Gauß-Algorithmus? Ich kenn mehr als drei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten