Frage von intel26, 46

Literatur Klasse 9?

Hallo, ich habe eine Frage an euch: Ich bin Lehrer an einer Oberschule im Land Brandenburg und meine Schule hat mir die Auswahl zur Literatur der 9. Klasse aufgetragen. Ich schwanke zwischen Romeo und Julia Kabale und Liebe Faust - Erster Teil

Bitte abstimmen, Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 25
Kabale und Liebe

Jemand, der im November noch eine Hausaufgaben-Frage gestellt hat, sollte sich zwei Monate später nicht als Lehrer ausgeben (die könnten sich letztlich auch für eine Lektüre entscheiden, ohne uns Gutefrage-Nutzer zu bemühen). Aber ich würde dir Kabale und Liebe vorschlagen, weil man außer der Philosophie der Aufklärung auch die Lebensumstände in der Ständegesellschaft kennenlernt, denn nicht Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt, sondern das Scheitern an den gesellschaftlichen Grenzen.


Kommentar von intel26 ,

Hallo,

ich möchte nur, dass du weißt, dass dieser Account von mehreren Schülern einer Schule genutzt wird. Diejenigen, die gerade im PC-Raum sind, könne  sich mit unserem Schul-Profil anmelden und Fragen stellen.

Gruß Oberschule 

Antwort
von picassa123456, 7
Kabale und Liebe

Rollenbiographie von Elise aus "Der Geizige" - Jean-Baptiste Molière

http://dokumente-online.com/rollenbiographie-von-elise-aus-der-geizige.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten