Frage von Alllleeeexxx, 14

Literatur, filme drehen, aber was?

Hey, ich habe in der Schule Literatur und wir überlegen gerade mit der Klasse, was wir machen sollen, also, ob wir eine Kurzgeschichte, ein Film oder ....... drehen sollen. Zurzeit sieht es so aus, dass wir halt einen Film drehen werden. Könntet ihr mir paar Themen vorschlagen, was wir so drehen sollten. Es sollten Materiallien sein, die man leicht besorgen kann, zudem sollte es nicht sowas wie ne Verfolgungsjagt sein, da nicht alle volljährig sind. Am Ende des ganzem, werden wir es der Stufe zeigen, daher etwas was spaß macht zu gucken und wo man sich halt nicht blamiert. Ich bedanke mich bei euch.

Antwort
von Enneleyn, 7

Ich weiß nicht, ob es jetzt vielleicht schon zu spät ist, aber:

wie wäre es wenn ihr viele verschiedene Sketche dreht und sie dann zusammenschneidet?
Zum Beispiel könntet ihr einige Bücher bzw. einzelne Szenen parodieren.
Ein Beispiel dafür bietet Otto Waalkes, der aus "Goethes Faust" "Ottos Fäustchen" gemacht hat.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten