Kennt ihr eine gute Webseite zum Thema Literatur Epochen, Deutsch, BRD und DDR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du Dir schon mal überlegt, statt Gedichte lieber Rezensionen von Romanen in der Bundesrepublik und in der DDR aus der Epoche zu nehmen?

Mir fällt zur DDR ein - Christa Wolf: Der geteilte Himmel, Ulrich Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W und Hermann Kant: Die Aula.

Zur Bundesrepublik kann man ja Literatur der Gruppe 47 nehmen, z.B. Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns, Günter Grass: Die Blechtrommel und wieder Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum.

Den Background beider Staaten entnimmst Du vielleicht aus http://www.freiereferate.de/geschichte/beziehung-ddr-brd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrawPrincessLP
23.12.2015, 19:33

Danke... Aber ich habe jetzt schon 1 Gedicht zur DDR und 2 von der BRD und mir fehlen jetzt irgendwie immer noch welche.... aber vielen dank 

0

Was möchtest Du wissen?