Frage von SeroxD, 151

Kennt jemand Literatur (Bücher oder Zeitschriften) zum Thema Brexit?

Hallo,

ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Brexit". Mein Lehrer sagt ich solle neben Quellen aus dem Internet auch Bücher und ähnliches dazu nutzen (er hat wahrscheinlich Angst, dass ich einfach von ein paar Internetseiten abschreibe). Ich solle auch Quellen "zum Anfassen" haben. Ich habe schon Artikel aus der FAZ, die ich verwende, aber das reicht nicht. :/ Daher meine Frage: kennt jemand Bücher oder sowas darüber? Meine Recherche im internet hat nichts ergeben und ich bezweifle auch dass es Bücher darüber gibt, zumal das Thema noch sehr aktuell ist...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 117

Geh doch einfach mal in eine Bibliothek! 

Dort arbeiten Menschen, die u.a. darauf spezialisiert sind, Lieteratur zu Themen zu finden und dir diese, wenn nicht vorhanden, zu besorgen. Sollte dies über Fernleihe (also aus einer anderen Bibliothek Deutschlands notwendig sein, dann kostes es eine wirklich kleine Gebühr).

Du brauchst nach meiner Meinung u.a. zu den volkswirtschaftlichen Grundsätzen sowieso Fachbücher und (ich kenne zwar deine Gliederung und den Umfang der Arbeit nicht) eventuell auch zur Geschichte der EU, des Euro, etwas zum Beitritt Griechendlands, vielleicht auch etwas zu griechenland "vor und in EU" .

Und schau mal hier:

https://www.ireon-portal.de/IREON/Portal/ireon_de.aspx?lang=de-DE

Kommentar von Kristall08 ,

Wieso Griechenland?

Brexit, nicht Grexit. ;)

Kommentar von heide2012 ,

Sorry, ersetze doch in meiner Antwort einfach Griechenland durch "United Kingdom", "Vereinigtes Königreich" oder auch "Großbritannien".Auch bei dem mir geschickten Link, habe ich in der Suche "Brexit" und nicht "Grexit" eingegeben

Antwort
von nikfreit, 100

Kea-Sophie Stieber: Brexit und Grexit: Voraussetzungen eines Austritts (Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen) als PDF

https://www.hss.de/uploads/tx_ddceventsbrowser/AMZ_102_Brexit_und_Grexit_02.pdf

Antwort
von XHeadshotX, 97

Doch auf Amazon gibt´s da schon einige, aber halt leider nicht deutschsprachig sondern englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community