Frage von FecksLP, 39

literarisches Schul Referat über Japan?

Ich muss mir bis Donnerstag ein Thema überlegen über was ich ein sog. "literarisches" Referat halten will. Ich denke das mich die Geschichte oder irgendwas anderen bezüglich Japan Interessieren könnte. Kann mir jemand noch ein paar andere Sachen sagen über das ich ein Referat halten kann bezüglich Japan?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 20

Wenn du "Haiku" googlest, findest du eine kurze japanische Gedichtform, die nach recht strengen Regeln geschrieben werden. wichtig dabei ist die Silbenanzahl der einzelnen Zeilen. Wenn du über japanische Dichtkunst referierst kannst du deine Mitschüler am Ende ein Haiku schreiben lassen. Ist nicht so schwierig, wie man jetzt vielleicht denkt - und die Zuhörer werden aktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community