Frage von Jackunzel, 40

Literarisch oder zu gewollt - Wattpad?

Vale ist eine introvertierte Dichterin mitten in einer Identitätskrise, die nun gezwungener Maßen an einem Filmprojekt im Jugend Kulturzentrum teilnimmt. Zusammen mit der Asiatin Devi und ihrer Kamera alias Frankenstein der Neuzeit, versuchen die beiden nun die "Blickwinkel der Welt" einzufangen. Als selbsternannte Autorität zum Thema Tod hat Vale ihre Meinung schnell gefasst und lebt in ihrem eigenen Schatten, bis sie auf Hiro trifft. Er ist fröhlich. Er ist ein Genie und er sieht aus wie ein Kind. Hiro leidet an einem seltenen Gendefekt, den er aufgrund einer neurotischen Spritzenphobie nicht behandeln lassen kann, wohl wissend, dass er nur noch zwei Jahre zu leben hat.

So kreuzen sich ihre Wege und Vale beschließt, Hiro für die nächsten zwei Jahre zu begleiten, um nach seinem Tod ein Gedicht über ihn zu schreiben.

Das ist der Klappentext. Eure Meinung? Für alle, denen das nicht als erster Eindruck reicht, auf Wattpad heiße ich LadyLavinia und das erste Kapitel dieses Buches ist dort unter dem Titel "Hopeless" veröffentlicht.

Antwort
von Bethmannchen, 8

Hiro leidet an einem seltenen Gendefekt, den er aufgrund einer
neurotischen Spritzenphobie nicht behandeln lassen kann, wohl wissend,
dass er nur noch zwei Jahre zu leben hat.

Das ist etwas, das bvei mir den "Würde-er-wirklich-Test" nicht bestehen würde. Erster Gedanke: sooon Quatsch brauche ic nicht zulesen. Das Buch könnte noch so gut sein, bleibe bei mir im Regal.

Antwort
von PineappleGlow, 7

Wenn du wirklich sterben würdest, würdest du die Spritze nehmen, Phobie hin oder her.. Und wenn man die Person dafür betäuben müsste. In dem Fall ist es ein bisschen unlogisch ansonsten hört es sich interessant an

Kommentar von PineappleGlow ,

Oh und ich finde es etwas makaber, dass sie ihn nur zwei Jahre begleitet, um Gedicht zu schreiben... Du solltest im Klappentext mehr deutlich machen, dass sie ihn auch persönlich mag

Antwort
von Aragor123, 12

Ich finde das gut! Es ist auf jeden Fall interessant^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community