Frage von applecola, 97

Liter Angabe beim Auto?

Beim Auto ist ja immer eine Literangabe. Z.b 2l, 2l tdi... Steht das für den Tankvolumen oder das es auf 100km 2l verbraucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 42

Der Hubraum oder das Hubvolumen bezeichnet für die Zylinder von
Kolbenmaschinen das umschlossene Volumen, das sich aus dem Arbeitsweg des einzelnen Kolbenhubes und der wirksamen Kolbenquerschnittsfläche
ergibt. Er definiert also das Volumen, das bei einem Motor durch den Hub
aller Kolben insgesamt verdrängt wird.

Antwort
von FelixFoxx, 43

Das ist der Hubraum.

Hubraum: Teil des Zylinders, in dem sich der Kolben einer Maschine bewegt.

(Quelle: Google)

Antwort
von Redgirlreloadet, 52

Schön wärs wenn ein Auto auf 100KM 2 liter brauchen würde, gemient ist wohl eher der Hubraum in deinen Fall sprich wieviel Power das ding hat und ein 2 Liter Turbo Diesel wird wohl eher nicht nur 2 Liter Sprit auf 100 Kmh fressen (die frißt er eher in 10 Minuten fahren wenn du den richtig tritts)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Absolut. Wenn man richtig drückt, dann ist der Tank nach etwa 30 Minuten leer.

Kommentar von christi12345 ,

Was labert ihr?

2 Liter Hubraum ist doch nichts besonderes, damit bekommst du einen normalen Tank nicht in 30 Minuten leer.

Bei Sportwagen mit 6-8 Liter geht das wohl, aber nicht mit nem 2 Liter Diesel.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

2 Liter Hubraum für einen Privat Mensch ist sehr wohl was besonderes.....sowas kauft kein Halbwegs Normal Denkender

Antwort
von NeoExacun, 45

Das ist der Hubraum des Motors. Einfach gesagt, wieviel Volumen die Zylinder zusammen haben.

Antwort
von Alopezie, 21

Der Hubraum, die motor Größe.

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Hubraum ist damit gemeint. 

Antwort
von Dave0000, 33

Motorgrösse
In Hubraum
Also Volumen der Zylinder

Antwort
von Franz577, 31

Nein, das ist die Menge an Bier, die der Fahrer maximal trinken darf, um noch sicher fahren zu können! ;-)))

Darauf kann man sich bei Polizeikontrollen dann auch berufen!

Antwort
von MaximusD, 28

Ich verstehe das so, dass der Hubraum des Motors 2 Liter, also 2000 cm³ ist.

Den TDI Motor gibt es als z.B. 2 Liter, 1,9 Liter, 2,5 Liter, etc.

Antwort
von LinkinP, 39

Ich meine das müsste der Verbrauch für 100km sein, obwohl 2L schon extrem wenig wären!?

Kommentar von christi12345 ,

Das ist der Hubraum, der Verbauch wird eher bei 6-8 L liegen

Antwort
von kleinknarf, 37

Nein,

diese Angabe bezeichnet den Hubraum des Motors.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten