Frage von KarakorumKKH, 28

Listige Sternzeichen?

Hallo, ich habe da mal eine komische Frage: Gibt es Sternzeichen, die als listig oder gewitzt gelten?
Ich meine jetzt unsere westlichen, ursprünglich griechischen Tierkreiszeichen. Bei den chinesischen Zeichen gibt es dazu Angaben, aber bei unseren griechischen habe ich noch nie davon gelesen oder gehört.

Antwort
von Naiver, 8

Hallo KarakorumKKH..., sorry, ich sah deine Frage jetzt erst.
Du fragtest völlig richtig ...die als gewitzt "-gelten-". Denn nur Laien würden eine Person gar als gewitzt einschätzen, nur, weil desse Tierkreiszeichen der Sonne (um die geht es) im Zwillig steht. Hermes/Merkur ist der "Gott"/Planet der Zwillinge und (auch) der Patron der Händler, Makler, Rhetoriker, Betrüger, Diebe... meinst du diese Listigkeit? Geradezu ambivalent hatte Zeus Hermes auch dazu ausgesucht, den Menschen Rechtsbewusstsein und soziales Gewissen beizubringen ;- ))

Aber HALT...!
Mache jetzt nicht den Fehler, in den Zwillingen Geborene als listig oder gewitzt zu bezeichnen! Das träfe nur in Zufallsdimensionen zu!

So würde Astrologie auch völlig(!) falsch verstanden = Der Charakter, die Eigenschaften eines Menschen werden NICHT durch das Sonnenzeichen beschrieben! Das leisten sich nur Laien, die außer den sträflich falschen Zeitungs-"Hokuspoken" nicht viel von Astrologie wissen. Wenn dir ein selbsternannter Fachmann Schlaues zu deinem "Sternzeichen" (richtiger Tierkreiszeichen) sagt, verliert er sich in den flachen Allgemeinheiten, die 1930 von einem 'listigen' Zeitungsmann als "erste Zeitungshoroskope" (reine Zeitungs-Ente) veröffentlicht wurden. :- )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community