Frage von DerBozzamStart, 41

Listenhunde in Türkei erlaubt?

Bin selber Türke. Denke schon das die erlaubt sind falsch gefühlt alle Hunde Rassen auf der Straße herum streunen

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 22

Hallo,

auch in der Türkei gibt es eine "Art" Rasseliste, auf welcher u.a. die
Hunderassen, die auch in den europäischen Ländern gelistet sind, stehen. Es gelten - auf dem Papier - ähnliche Regelungen. Doch es mag bezweifelt werden, dass die Umsetzung tatsächlich erfolgt.

Zum Beispiel ist es in der Türkei ja auch verboten, Ohren und Ruten zu kupieren - das interessiert aber scheinbar keinen.

Und gerade in der Türkei werden die "Listenhunde" gerne vermehrt und gehalten, obwohl die Haltung oft nicht mit unseren Vorstellungen einer artgerechten und liebevollen Haltung konform geht. Das liegt auch im muslimischen Glauben begründet, der (für uns) seltsame Ansichten über eine Hundehaltung und den Umgang mit Hunden beinhaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten