Frage von DavidFer, 197

Listenhunde Hannover/Niedersachsen?

Ich finde im Internet (Wikipedia) nur eine Liste für gefährlich eingestufte Hund in der für Niedersachsen alles als “grün“ vermerkt ist und das kann nicht stimmen.. könnt ihr mir eine aktuelle Liste zeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 197

In Niedersachsen gibt es keine "Listenhunde"!

Die Rasseliste wurde abgeschafft.

http://www.ml.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1810&article_id... (siehe auch weiterführende Links)

Antwort
von BloodInBloodOut, 134

Niedersachsen hat im Sommer 2013 das Hundegesetz geändert und den Praragrafen mit den "Gefährlichen Rassen" gestrichen. In Niedersachsen gelten alle Rassen gleich!

Kommentar von DavidFer ,

Aus was setzt sich dann die Hundesteuer zusammen?

Kommentar von BloodInBloodOut ,

Die Hundesteuer hat nichts mit dem Gesetz oder der Rasse zu tun. Jede Stadt und jede Gemeinde in ganz Deutschland, legt willkürlich die Steuer fest.

Antwort
von schelm1, 113

in Niedersachsen kümmert man sich statt um die Aufnahme angeblich gefährlicher Hunde in Listen lieber um die Bekämpfung tatsächlich gefährlicher Terroristen - alles im "grünen Bereich"!

Kommentar von DavidFer ,

schön und gut hat aber nichts mit dem thema zu tun

Kommentar von schelm1 ,

Aber sicher! Hannover hat keine Liste mit gefährlichen Hunden, dafür aber nur geprüfte Hundeführer!

Kommentar von DavidFer ,

Achsooo sorry habe dich komplett falsch verstanden!

Kommentar von DavidFer ,

Heißt also ich bezahle keine extra Hundesteuer wenn ich geprüft bin?

Kommentar von BloodInBloodOut ,

Die Hundesteuer hat nichts mit dem Gesetz oder der Rasse zu tun. Jede Stadt und jede Gemeinde in ganz Deutschland, legt willkürlich die Steuer fest.

Antwort
von Kleckerfrau, 120

In Niedersachsen gibt es eine solche Liste nicht.