Frage von 123sami456 08.02.2012

Listenhunde !!!!!!!

  • Hilfreichste Antwort von fishfan90 08.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil die Politiker keine Ahnung von Hunden haben. Sie meinen, dass von bestimmten Rassen eine gewisse Gefährlichkeit ausginge, was aber völiger Blödsinn ist, weil das normalerweise die Schuld des HH ist.

  • Antwort von APBT85 05.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil die gesetzgeber der bundesländer davon ausgehen, dass von manchen hunderassen eine größere gefahr ausgeht als von anderen.

  • Antwort von Mogli84 05.03.2012

    weil gewisse klatschblätter immer etwas schreiben müssen...weil gewisse "menschen"diese klatschblätter kaufen und TATSÄCHLICH glauben(ja diese leute gibt es!!!)und weil es politiker gibt die sich natürlich wichtig machen müssen...für viele städte/gemeinden spielt natürlich auch die erhöhte hundesteuer eine rolle!

    wenn du aber veterinäre ,hundetrainer oder tierärtze fragst wirst du wohl keinen finden der dir eine gerechtfertigte antwort darauf geben wird,denn gerade diese hunde,die als listenhunde geführt werden,haben eine sehr hohe hemmschwelle,sind sehr menschenfreundlich(weil so gezüchtet) und besonders kinderlieb!!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!