Frage von ImpossibleH, 41

Listenhund aus Ungarn: Kann sie mir jetzt weggenommen werden?

Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen American Staffordshire Terrier Privat gekauft, war jetzt beim Tierarzt und der Chip zeigte dass sie aus Ungarn kommt. Ich wusste davon aber nichts. Kann sie mir jetzt weggenommen werden? Diese Rasse darf nämlich nicht aus dem Ausland eingeführt werden. Bitte nur Ernste Antworten! Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von wiki01, 28

Das glaube ich nicht, dass man dieses Tier nicht nach Deutschland bringen darf. Ich habe im Tierschutz einige Hunde aus Ungarn weggeholt.

Und wenn ich mit meinen Hunden umziehe, soll ich dann die Hunde in Ungarn zurücklassen? Du kannst gerne mal eine Quelle nennen, aus der hervorgeht, dass dieser Hund nicht nach Deutschland darf.

Kommentar von ImpossibleH ,

Also mir hat das nur meine Friseurin gesagt. Sie hat selber einen Listenhund und meinte dass nur wenn es über den Tierschutz läuft  man sie aus dem Ausland von zweiter Hand kaufen dürfte. Habe jetzt echt bisschen Angst.

Kommentar von wiki01 ,

Unbegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten