Frage von Fragenfragerjw, 48

Liste von Produkten ohne Zucker?

Hat jemand eine grobe Liste mit Produkten mit keinem oder nur sehr wenig Zucker ? :) Will mich Mal eine woche sogut wie von keinem Zucker ernähren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidAstaroth, 26

http://www.figurbetont.com/lebensmittel-ohne-zucker/

Alle Produkte mit KEINEM Zucker.

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Laß die verarbeiteten Lebensmittel weg, dann hast Du alles unter Kontrolle.

Ansonsten ist ja Zucker deklariert, wenn es drinsteckt. Und es steckt leider wirklich überall drin, deswegen ist so eine Liste schwierig zu finden. Da kann man auch gleich ins Kochbuch schauen ;)

Antwort
von Stellwerk, 25

Salz, Salatgurken, Steak (nicht mariniert).

So wenig verarbeitete Produkte wie möglich - koch frisch, dann hast Du eine bessere Kontrolle über die Inhaltsprodukte. Und lies bei Produkten immer die Zutatenliste: manchmal steht nicht Zucker drauf, sondern auch sowas wie Invertzucker oder XY-Sirup etc.

Antwort
von jogibaer, 9

Ohne Zucker ist gut. Doch von Zeit zu Zeit braucht man halt doch ein wenig. Darum ist reduzieren sehr gut.

Es gibt den Birkenzucker, welcher noch gesund ist, und sogar für die Zähne positiv sein soll. Ich kaufe nur noch diesen für zu Hause.

Antwort
von Iamtheone007, 26

In Früchten ist ja auch Zucker, der aber nicht schlecht ist. Ernähre dich einfach von frischen Lebensmitteln und lass Süßigkeiten und Fastfood weg.

Lg

Antwort
von rainwave, 13

Lebensmittel ohne Zucker: 

Eier, Käse, unbehandelte Milchprodukte, unbehandeltes Fleisch, Fisch, pure Getreideprodukte (z.B. Haferflocken), Gemüse (ausgenommen Möhren und Rosenkohl). 

Obst zählt nicht dazu, weil es viel Fruchtzucker enthält.

Antwort
von Yannick1998, 14

Viele Kohlehydrate wie Reis Nudeln Haferflocken....

Antwort
von Kingi1337, 18

Gemüse... man kann so viel mit Gemüse machen. Du kannst ja essen googeln mit wenig kcal sind wenig Zucker enthalten

Antwort
von swissss, 14

Gemüse. Salat. Fleisch, Fisch.