Liste über Internetbetrüger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest in einem Forum darüber berichten ((auch mit nahmen desjenigen usw.). bin mir aber nicht 100% sicher ob man auch den Namen nennen darf) Und wenn sich jemand über die Person informieren will findet er evtl deine Erfahrung und ist gewarnt.

@scope

Man merkt dass es mit dem Herren nicht sonderlich weit ist im Schädel.

Das Wort Scheck hatte er in einer seiner Mails so geschrieben: cheque; was auf jeden Fall nicht die englische Schreibweise ist.

Sehr klug.

@Truthinator

Name:Carlos Cavarlli Address: kruiszwin 3919 1788pa julianadorp Holland

Hatte gerade einen dreitägigen eMail-Verkehr mit dem Betrüger und zahllose Telefonate, die mir richtig Spass machten.

Telefon: 00447424063806

@scope

Super dass du Leute so an den Pranger stellst. Bist ja 'n ganz feiner.

@Truthinator

Gelle? Herr Carlos hat mir einen Scheck (gestohlenes Formular einer deutschen Bank) mit 8500 Euro als Kaufpreiszahlung für ein Mofa im Wert von 440 Euro geschickt. Ich sollte ihn einlösen und per Western Union 'ganz eilig' 5000 Euro an seinen Spediteur schicken.

Eine uralte Masche. Ich habe ihn zappeln lassen und genauso verar... wie er mich. Er hat ziemlichen Aufwand treiben müssen.

Norton hat glaub ich ein solches System, leider werden da nicht explizit Leute genannt, aber vielzahlen von Websites oder spionage Prog. etc.

Die umfangreichste deutschsprachige Liste ist die von Computer-Bild "Abzockerliste". Du kannst auch ein kleines Programm downloaden, das Dich warnt, wenn Du auf eine Abzockerseite kommst. Es gibt mehrere Tausend Einträge. Aber natürlich ist die Liste nicht vollständig...

In Deutschland darfst du keine Straftäter an den Pranger stellen wie in den USA. Das wäre Rufschädigung.

Wenn du richtig formulierst kannst du auf freie Meinungsäußerung plädieren

nein, du bestimmst ja nicht darüber ob jemand betrüger ist, das kann nur ein gericht tun

@WIBOB

In dem Fall bin ich so frei