Frage von schlugul,

Liste mit Infotagen / Tagen der offenen Tür von FHs in Deutschland und Österreich gesucht

gibt es im internet eine liste aller infotage (tagen der offenen tür, open house und wie die sonst alle heißen) von den FHs in deutschland (im speziellen bayern) und österreich für das jahr 2012. die listen können natürlich auch getrennt sein.

Antwort von Macsis,

Hi schlugul,

eine Liste mit allen Infotagen der FH's würde bedeuten, dass es eine übergeordnete Organsiation gibt, an die die Hoschulen ihre Info-Tage "melden": Die Hochschulrektorenkonferenz (kurz (HRK) könnte eine solche Organisation sein. Allerdings wird die nicht in der Lage sein, alle Info-Tage der jeweiliegen Hochschulen zu sammeln. Das wäre ein viel zu hoher Aufwand. Um aber für Dich selbst einen Überblick zu bekommen, schau doch mal bei der HRK im Download-Bereich nach

http://www.hochschulkompass.de/hochschulen/download.html

Da gibt es eine Datei, mit sämtlichen Hochschulen in Deutschland. Wenn Du selbst eingrenzen kannst, welche Regionen für Dich in Frage kommen, hättest Du dann eine Möglichkeit, die Info-Tage an den Hochschulen zu erfragen bzw. auf deren Internetseiten nach den Info-Tagen zu schauen.

Viele Grüße MaCsis

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Listenpreis Wenn ich ein Fahrzeug aus Deutschland nach Österreich importiere, welcher Listenpreis zählt für eine Vollkaskoversicherung. Der deutsche oder der österreichische Listenpreis???

    2 Antworten
  • NC-frei Bauingenieurwesen Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein paar unis und FHs nennen, wo man Bauingenieurwesen ohne NC studieren kann- möglichst in Deutschland, ich weiß ja dass österreich größtenteils NC frei ist. Vielen vielen Dank im Vorraus!

    1 Antwort
  • Technische Universität München Infotag Hallo, gibt es an der Technischen Universität München einen Infotag für Studieninteressierte? Damit meine ich nicht den "Schülertag" oder "Tag der offenen Tür", da diese offenbar an ganz andere Zielgruppen gerichtet sind.

    1 Antwort
  • Fachoberschule /= Fachhochschule? Ich bin Österreicher von daher frage ich. Ich habe schon von vielen Deutschen die Begriffe Fachoberschule und Fachhochschule gehört. Ich denke der FOS Abschluss ist doch ein Zwischending zwischen Realschulabschluss und Fachabi und FHS ist halt bes...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community