Liste mit Fragen für Allgemeinwissen, Geografie, Politik etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie willst du dir Kenntnisse in kürzester Zeit aneignen, wenn praktisch alle deine MitschülerInnen dafür mindestens 9 Schuljahre brauchten? Wenn du hierauf eine brauchbare Antwort hast, kannst du es schaffen.

Ansonsten gilt eines: Mut zur (Wissens-)Lücke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
28.07.2016, 06:28

Ich bin 27, will eine Umschulung machen und wollte einfach nur nochmal drüberschauen. Ein paar Sachen bleiben immer hängen. Toll das man so gut weiter geholfen bekommt. Ich wollte nur eine Website wissen wo man das mal nachlesen kann. Grundwissen Politik und Sozialkunde.

0

Meist ist bei solchen Tests wenig mehr erforderlich als das, was man weiß, wenn man hin und wieder die Zeitung liest (oder eine gute Nachrichtensendung sieht), in der Schule aufgepasst hat und hin und wieder einen Atlas in die Hand nimmt. Systematisch das zu lernen ist insbesondere 'im letzten Augenblick' extrem schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissCassidy
27.07.2016, 18:02

Für mich nicht da ich es mir besser merken kann wenn ich es kurz vorher anfange zu lernen.

0