Frage von SnickersFreak, 37

Liste für Kaninchen-beschäftigung-diys?

Hallo Leute ich dachte mit vllt können wir einfach mal ne Liste machen für Sachen, die man für seine Kaninchen selbst machen kann. Was lieben eure Kaninchen am meisten (als Beschäftigung meine ich)?

Antwort
von SnickersFreak, 18

Also meine Vorschläge sind zB: 

-Klopapierrolle mit Mehlwassergemisch einpinseln und in Trockenfütter/Kräutern rollen, dann trocknen lassen;

-Futterleine, man nimmt eine Kordel und steckt darauf Äpfel/Karotten/Gurkenstückchen.Anschließend hängt man es so auf, dass die Kaninchen noch drankommen;

-Futtersocke, man nimmt eine alte Baumwollsocke, schneidet (wenn noch nicht vorhanden;P) eins, zwei Löcher rein und füllt die Socke anschließend mit Leckerlis;

- Pinienzapfen, man nimmt einfach einen Tannenzapfen und legt ihn ins Gehege, die Kaninchen werden ihn rumrollen und ein bisschen daran nagen;

-Futterast, man nimmt einen dicken, geraden Ast, steckt ihn gerade ins Gehege (sodass er nicht umfallen kann), dann bohrt man auf verschiedenen Höhen Löcher rein und steckt in diede Karotten/Gurkensticks rein;

....führt die Liste bitte weiter!!

Antwort
von SonjaLP1, 9

Dann schau mal auf diese Webseite

Spielzeug und Beschäftigungsideen für Kaninchen - http://www.kaninchenwiese.de/umgang/beschaeftigung/

http://www.kaninchen-info.de/gehege/beschaeftigung.html 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community