Liste christlicher Filme

8 Antworten

Hier einige Beispiele richtig toller christlicher Filme, die ich selbst schon angeschaut habe und deshalb aus Erfahrung empfehlen kann:

  • Der Aufstieg - The Climb (einer meiner Lieblingsfilme)
  • Facing the Giants
  • Fireproof
  • Letters to God
  • Amazing Grace - Eine wahre Geschichte
  • Butterfly Circus (ein Kurzfilm, aber unglaublich gut!)
  • Soul Surfer
  • Saving God - Stand up and fight
  • Das ultimative Geschenk
  • Tief verwurzelt
  • To safe a life
  • Sarahs Entscheidung
  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Der letzte Flug zurück
  • China Cry
  • Durch den Tod versöhnt
  • Ein himmlischer Plan, wenn Gott dir eine zweite Chance gibt
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • October Baby
  • Am Anfang

Diese und andere andere christliche Filme findet man bei Amazon, Gerth Medien, Alpha Buch oder hier: http://www.scm-shop.de/film.html

Da kenne ich einige gute.

  • Courageous (der ist wirklich hammer!)

  • Briefe an Gott (Geht um einen Krebskranken Jungen)

  • Der Junge der nicht lügen kann

  • Blinde Side

  • Fireproof

  • Im in love with a CHURCH GIRL

Die dick markierten sind meine Favoriten =)

LG

Das ist eine ziemlich grobe Frage :D In unzähligen Filmen sind mindestens anspielungen auf das Christentum zu finden. Beispielsweise kann man in Matrix ne ganze menge reininterpretieren.

Filme in denen das Christentum unter anderem eher im direkten Mittelpunkt steht sind z.B. Luther, Königreich der Himmel, Dogma (eher kritisch), die Passion Christi

Ich würde dir empfehlen erstmal zu googlen :D

The Grace Card

/ Faith like potatoes

Jetzt mal im ernst, es gibt christliche Filme? Wie heißen die Filmstudios?

christivoo
Fragesteller

Filme mit christlichen Themengebieten, ja...

TreudoofeTomate  19.10.2014, 16:24
@christivoo

Achso, ich hatte schon Angst der Vatikan dreht neuerdings Filme. Ich meine, sind ja nicht die frischesten Darsteller dort.

helmutwk  20.10.2014, 18:53
@TreudoofeTomate
Achso, ich hatte schon Angst der Vatikan dreht neuerdings Filme

Schon wieder jemand, der nicht weiß, dass es auch nichtkatholische Christen gibt ;)

Auf BibelTV gibts regelmäßig christliche Filme, meist aus den USA. Natürlich auch mit jungen Schauspielern.

Bodesurry  17.01.2015, 14:05
@helmutwk

Leider auch unzählige Wiederholungen - manchmal den gleichen Film innerhalb von zwei Wochen mehrmals.