Frage von PinoGrigio, 28

Liste aller Programme erstellen?

Hallo, wie kann ich auf meinem alten PC eine Liste aller (von mir nachträglich installierten) Programme erstellen? Diese Liste möchte ich mir ausdrucken oder in Excel speichern. Dann soll diese Liste mir beim Rechner-Wechsel helfen, alle (von mir installierten Programme) wieder auf dem neuen PC zu installieren. Ausgenommen sind natürlich solche Programme wie Windows, und andere Systemprogramme.

Was ich bisher gemacht habe: Mit dem DOS-Befehl (DIR *.exe > Liste.txt) im DOS-Fenster eine Liste aller exe-Dateien auf dem Rechner in eine Datei gelistet Diese Liste enthält jetzt zwar (in ca. 300 Zeilen) alle Programme, jedoch mit unterschiedlichster Pfadlänge und auch Programme, die ich gar nicht selbst installieren muss.

Wie kann ich die Liste auf die Programme reduzieren, die ich installieren muss.

Beispiel: 
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\plug_ins\pi_brokers\64BitMAPIBroker.exe

Oder gibt es einen einfachen, schnelleren Weg?

LG PG

Antwort
von SirKermit, 13
Antwort
von TheWitherHD, 20

Geh zu "Programme deinstallieren", mach nen Screenshot und druck den aus.

Kommentar von DerLappen ,

Das hätte ich auch vorgeschlagen, ist der einfachste Weg^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community