Frage von bestbeats, 87

Liste aller Medikamenten?

Hallo Leute, wo finde ich eine Liste die mir alle Medikamente anzeigt und auch die Firma die das Medikament besitzt?

Danke im Voraus

lg best

Antwort
von Brendt, 65

Das musst du dir zusammensuchen. Zb bei Bayer gehst du auf alle untermalen und dann auf deren Produkt palette

Kommentar von bestbeats ,

Antwort
von dadamat, 14

Es gibt keine komplette Liste, die alle in Deutschland angebotenen Arzneipräparaten auflistet. Am besten wäre die "Rote Liste", die auch die Ärzte nutzen. Darin sind die meisten Mittel verzeichnet, mit Indikation, Dosis, Nebenwirkungen, Preisen und auch eine Auflistung der Pharmahersteller mit allen prodizierten Präparaten.

Antwort
von lillyrose91, 36

Fürs Handy gibt es ne ganz gute App für Medikamente, wie ich finde. Arznei aktuell.
Liebe Grüße. ☺

Danke! :)

Antwort
von Deichgoettin, 47

Die findest Du hier:

http://www.rote-liste.de/

Danke! Ich hab die Seite nun offen. Wo finde ich nun die Medikamente?

Kommentar von Deichgoettin ,

Gib den Medikamentennamen in die Suchfunktion ein. Übrigens ist beschrieben, wie Du die Liste nutzen kannst.

Gibt es auch eine Liste die alle Medikamente anzeigt?

Kommentar von Deichgoettin ,

Die "Rote Liste" zeigt alle Medikamente an!!

Kommentar von Pangaea ,

Wenn es dir zu umständlich ist, jedes Medikament einzeln  in der Datenbank der Roten Liste zu suchen, kannst du auch eine gedruckte Ausgabe kaufen: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-6240032-9366807?__mk_de_DE=%C3%85M%C3...

Antwort
von Alenobyl, 17

Besorge dir die Rote Liste Fürsten Anfang

Antwort
von linksgewinde, 46

Sie nennt sich " Rote Liste", und dein Hausarzt bekommt jedes Jahr eine Neue. Frag nach der alten.

Danke! :)

Kommentar von linksgewinde ,

sonst komm vorbei, ich hab auch noch eine von 2015.

Haha :D

Kann ich mein Hausarzt einfach darauf ansprechen?

Kommentar von linksgewinde ,

natürlich, jeden Arzt, jede Apotheke, jede Klinik. Ich weiß nicht wieviel Rote Listen jedes Jahr in den Papier-Müll wandern.

Hm, Danke :) Werde mich mal beim Hausarzt melden.

Antwort
von aribaole, 5

"Rote Liste"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community