Frage von aisha13, 56

Wie kann man Lispeln los werden welches durch eine Zahnspange bedingt ist?

Hallo Leute! Ich bin 15 Jahre alt, habe vor 2 Monaten eine Zahnspange im Unterkiefer bekommen, und auf den Schneidezähnen hinten so kleine Teile bekommen die meinen Gebiss anheben sollten, also ich beiße nur noch auf das Teil drauf. Da hatte ich schon leicht gelispelt aber es war nicht so auffällig, doch in diesen 2 monaten hatte es sich nicht komplett gelöst. Vor 5 Tagen habe ich dann noch Brackets im Oberkiefer bekommen + TPA(!!) Das Ding ist einfach soo unangenehm und wegen dem lispele ich noch stärker als je zuvor. Ich rede kaum noch in der Schule. Hab sogar eine mündliche Prüfung verschoben wegen meines lispelns. Mir ist es einfach ur peinlich zu reden! Ich bin auch noch (Hobby)Sängerin und kann auch nicht mehr singen. Meine Stimme klingt schrecklich. Das reden ist für mich total anstrengend, vor allem die Buchstaben S und Z. Wie kann ich dieses Lispeln loswerden? Hat jemand Erfahrung? Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Lissa, 18

Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.helpster.de/lispeln-mit-zahnspange-hilfreiche-uebungen_180471

Antwort
von MustiNRW, 38

Das ist echt blöd
Rede mit deinen Lehrern über dein Problem damit sie dich mit der mündliche Note fair bewerten.

Versuche mit der Spange zu trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community