Frage von Chxnti, 77

Lispeln auf dem s?

Hallo. Ich muss sagen und einige werden das sicher nicht verstehen, aber ich hätte Mega gerne ein lispeln auf dem "s", da ich das einfach Mega niedlich finde. Nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme.. muss man sich das antrainieren? Oder muss ich mir irgendwie eine Art zahnlücke machen lassen, damit die Luft oder so da durch pfeifen kann wenn ich spreche? Ich weiß das klingt komisch xD Aber schonmal Danke im voraus.

Antwort
von Selly01, 45

Also ich finde das ziemlich komisch:)) da ich selber mal Gelispelt habe. Also bei mir war das damals so.
Mein Logopäde meinte zu mir:
Wenn du das 's' richtig aussprechen willst beziehungsweise wenn du das 's' normal aussprichst dann 'drückt' deine Zunge unten gegen die Zähne. Du musst vielleicht versuchen das irgendwie zu ändern. Und eine Zahnlücke hilft dir glaub ich da auch nicht weiter. Also lass deine Zähne bitte so wie sie sind:))

Antwort
von gerti77hotchick, 19

wer will denn absichtlich falsch sprechen?? willst du dich wie ein kleines kind hören und nicht ernst genommen werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten