Frage von animelover999, 48

Liebe gestehen?

Ich habe mich verliebt und weiss nicht, wie ich es ihr sagen soll. Sollte ich sie in ein Café oder so einladen, oder es ihr besser direkt sagen? Liebe Frauen, wie wollt ihr, dass man es macht?

Antwort
von Mumoffline, 48

Wie wäre es mit einem Schritt nach dem anderen? Dein Post klingt so, als ob du noch nicht mit ihr ausgegangen bist, oder dich mit ihr verabredet hast.
lad sie doch ein paar mal ein, mit dir alleine was trinken zu gehen oder was zusammen zu machen und lern sie mal kennen (Ausserhalb der Arbeitszeit). Und dann kannst du ja auch mal nebenbei erwähnen, dass du sie magst und ihre Reaktion beobachten. Wenn mit der Tür ins Haus fällst,  kann sie das verschrecken, weil es total unerwartet kam. Und das würde euer Arbeitsklima belasten

Kommentar von animelover999 ,

Also wir kennen uns jetzt 1.5 jahre mit ihr alleine bin ich zwar noch nicht ausgegangen aber zusammen mit einer fraundin von ihr aber ist sicher eine Gute idee mal eleine etwas zu machen :D danke dir

Kommentar von Mumoffline ,

Auf jeden Fall. Da ihr euch doch schon über mehrere Monate kennt, kann es sein, dass sie dich als guten Freund sieht. Lass es langsam angehen, um eure Freundschaft nicht zu gefährden. Zuerst nen Kaffee, dann ein Mittagessen, vielleicht mal dann fragen ob man das Wochenende zusammen was machen will? Wenn es ihr zu viel wird, wird sie dich schon bremsen und andere Termine vorschieben, bzw es dir sagen.

Antwort
von Berlinfee15, 30

Guten Morgen animelover999,

lass mich lächeln.....man(n) muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Natürlich kannst Du sie einladen zum Kaffee oder was auch immer, doch bedenke, erst eine nähere Beziehung bringt Dir evtl. erwünschtes Feedback.

Step by Step..:)  und viel Glück.

Antwort
von D3ath1st, 36

Immer direkt, mehr als nein sagen kann sie nicht :-)

Kommentar von animelover999 ,

Aber wird sie mich danach ignorieren? Wäre blöd da wir zusammen arbeiten... Also in der Gleichen Firma

Kommentar von D3ath1st ,

Wieso sollte sie das? Solang sie keine Frau ist die dich dann aufführt? <- Da solltest du dir allerdings sicher sein, bevor du sie in diesem Fall direkt ansprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten