Liquida abzocke

5 Antworten

Hauptforderung zweckgebunden (nur hauptforderung) plus 10 € pauschal für die RLS Kosten ( 2 mal 5 €) direkt an WeighWatchers überweisen und zunächst den Inkassoladen ignorieren

Dann wieder posten wenn sich das Inkasso meldet

Wird wohl erst am 2.12. dort angekommen sein... normal gibt man noch einen Tag drauf wg. der Banklaufzeiten. Wenn die Forderung die gleiche ist dürfte es einfach nur die Erinnerung gewesen sein zu zahlen und somit isses erledigt (zum 1.12. wussten sie ja noch nicht das das Geld schon auf dem Weg ist). Das überwachen der Geldeingänge und Nachhaken ist Aufgabe des Inkassos (dafür wollen die ja auch einiges an Geld :)), wird aber vernünftig gezahlt gibts wenig Probleme.

Ruf einfach an und sag denen das so und frag ob es erledigt ist..... für den Fall das die tatsächlich rumzicken erkläre es für erledigt und weise alles weitere zurück. Ab dem Punkt wird dann außer heise Luft nix kommen.

Das überwachen der Geldeingänge und Nachhaken ist Aufgabe des Inkassos

Nein, das ist Aufgabe eines jeden Kaufmanns. Das muss immer der Gläubiger selbst machen. Inkassos behaupten immer, das sei eine besondere Dienstleistung, aber das ist schlichtweg Schwachsinn. Das weißt du aber auch.

@mepeisen

Klar weis der das - hier hat der Inkassoladen Glück denn der TE hat inkl Inkasso Gebühren ja leider schon überwiesen - Vermutlich will Liquida jetzt wg der Verspätung noch einen Nachschlag

Kurios das sich Geheim dafür einsetzt das ausgerechnet Mitbewerber IKUs - zu Ihren Talern kommen ;)

Wenn ich deinen furchtbaren Text richtig entziffere (gibt es bei dir keine Satzzeichen?), hast du bereits die Forderung überwiesen und durch die Laufzeit bei der Bank kam es eben zu einer Überschneidung. Ich würde dem Inkassobüro mitteilen, dass du zwischendurch gezahlt hast und daher diese Sache erledigt ist.

Ignoriere die Inkassofritzen und bezahl die Beiträge an Weightwatchers. Alles andere ist unnötig.

Rücklastschriftgebühren nicht vergessen.

Ich würde da mal Anrufen

Mit Inkassos telefoniert man nicht. Die erzählen einem am Telefon nur Blödsinn und was viel wichtiger ist: Man kann hinterher nichts beweisen von dem, was so gesagt wurde. Wenn man wirklich kommunizieren will (was man nicht muss), dann bitte nur schriftlich und ggf. per Einschreiben.