Frage von eyrehead2016, 86

Liquid Lipstick oder Lippenstift?

Was ist denn besser? Ich habe bei Lippenstift immer das Problem, dass der Lippenstift immer an die Zähne kommt. Haben die Liquid Lipsticks genau so eine hohe Deckkraft wie normale Lippenstifte?

Antwort
von Andrea22, 52

Hallo eyerehead!

Hinweis: Der folgende Text bezieht sich nicht (keinesfalls) auf Liquid-Lippenstifte!!!

Sondern:

Für ganz gewöhnliche (normale) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Nicht unbedingt notwendig: Aber du kannst jetzt noch folgendes machen: Steck den Daumen in den Mund und zieh ihn bei geschlossenen Lippen wieder heraus.

So kommt keine (keinesfalls) überschüssige Farbe auf die Zähne!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von mavictorii, 16

Gute Liquid lipsticks haben eine genauso gute Deckkraft wie normale Lippenstifte.ich persönlich bevorzuge liquid lipsticks.aber das ist bei jedem anders,denke ich.

Antwort
von anonymus273, 53

Ich finde beides gut. Ein tipp nein Lippenstift ist: Daumen in den Mund und nach vorne raus ziehen. Entfernt den übetschüssigen Lippenstift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community