Eine Freundin von mir meinte letztens, dass man Lipgloss auch selber machen könnte. Aber irgendwie glaub ich das nicht so richtig. Hat da schon mal jemand was von gehört? Geht das wirklich? Wenn, ja, wer hätte denn dann ein Rezept für mich? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lipgloss kann man problemlos selbermachen. Die Zutaten sind in Apotheken oder im Bioladen erhältlich. Allerdings sollte man überlegen, ob es sich lohnt, die oft teuren Zutaten zu kaufen oder ob es nicht günstiger ist, ein herkömmliches Lipgloss zu kaufen. Für alle, die es dennoch probieren möchten, hier zwei Rezepte, um Lipgloss selbst herzustellen: Lipgloss I 5 Gramm weißes Bienenwachs 3 Gramm Sheabutter 3 Gramm Helles Carnaubawachs 25 Gramm Rhizinusöl 5 Tropfen Natürliches Duftöl oder Aromaessenz (Unbedingt auf Allergiefreiheit und Ungiftigkeit achten!) Bienenwachs, Sheabutter und Carnaubawachs bei ca. 20°C schmelzen lassen. Dann das Rhizinusöl einrühren, bis alles eine kompakte Masse gibt. Duftöl oder Aromaessenz zugeben und gründlich mischen. Die Masse in kleine Tiegel füllen, gut verschließen und im Kühlschrank auskühlen lassen.

wir haben früher durchsichtigen ganz billigen lipgloss gekauft und da einen schönen lippenstift mit reingemischt!

Google mal WDR Hobbythek die haben das schon vor Jahren gemacht.Da mußt Du dann aber ein wenig suchen.
LG Sikas

du kannst doch einfach melkfett nehmen, es mit irgendeinem puder färben.. und VOILA XD so hab ichs manchmal gemacht, wenn mir die farbe gefehlt hat XD

du beötigst ... mandelöl, bienenwachs und rote beetesaft^^
tust ein bisschen mandelöl in eine schale, dann bienenwachs mit hinein, dann der rote beetesaft ^^ und nun lässte die schüssel ... ca 1-2 std. im kühlschrank stehn dann abwarten, dann müsste lippgloss entstanden sein hehe =)