Frage von xLightYagamix, 59

Lippenstiftfleck in paar min rauskriegen?

Hab mein weißes Hemd ausversehen mit lippenstift angemalt kann ich ihn irgendwie rausgekommen in paar Minuten weil ich muss in einer Stunde los und kann auch nix anderes anziehn.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieDaLinksOben, 43

Sprüh Haarspray auf die entsprechende Stelle und lass es15 Minuten einwirken. Nimm danach einen warmen Lappen und Tupfe den Lippenstift langsam weg. NICHT WISCHEN! Nimm danach ein Papierhandtuch (Zewa) und befeuchte es mit Wasser und Spühlmittel (vorher mischen). Tupfe auch dieses Mal und der Fleck sollte weg sein.

Das ganze dauert höchstens 25 Minuten.

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 20

Liebe xLightYagamix,

wir hoffen das du dein Lippenstiftfleck bereits entfernen konntest?! Solltest du aber immer noch damit kämpfen, möchten wir dir gerne einen Tipp zur Fleckentfernung geben. 
Bei Lippenstift handelt es sich um einen pigmenthaltigen Fleck, den du
idealerweise vor dem Waschen in der Waschmaschine entfernen solltest.
Pigmenthaltige Flecken kannst du am allerbesten beseitigen, wenn du ein Produkt mit Tensiden - das sind waschaktive Substanzen - nutzt.

Wir empfehlen dir hier den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik zu verwenden, da dieser genau für diese Art von Flecken entwickelt wurde. Er ist einfach & schnell in der Anwendung und hoch wirksam. 

Eine andere Alternative wäre Gallseife zu verwenden. Diese gibt es in unterschiedlichen Formen: als Spray, Bürste oder als Gallseifenstück. Je nach dem was du persönlich bevorzugst.

Wir wünschen dir alles Gute und herzliche Grüße,

Isabell von Dr. Beckmann Experten-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten