Frage von Christin1399, 28

Lippenstift Haltbarkeit beim Aufbewahren?

Hallo, ich hab gestern einen Lippenstift als Geschenk gekauft, den ich eigentlich verschenken will, aber die Person hat erst im Januar Geburstag:D (ich hab den schon jetzt gekauft, weil ich den nicht dort wo ich wohne bekomme und in dem Geschäft sehr selten bin). Jetzt ist die Frage, ob jemand weiß, ob der Lippenstift wenn er nur so rumsteht monatelang, noch gut ist :/. Kann sowas überhaupt ablaufen^^? Ich weiß es nicht... LG

Antwort
von piepsmausi26, 26

So lange du ihn zulässt, ist alles gut. Es müsste auf der Packung eine kleine offene Dose mit einer zahlM stehen zum Beispiel 12M. Das heißt, wenn du den Lippenstift zum erstenmal benutzt hält er sich noch 12 Monate.

Kommentar von Christin1399 ,

Alles klar danke, ich hab ihn zwar schon einmal kurz aufgemacht um zu schauen ob er auch unbenutzt ist aber das ist bestimmt nicht so schlimm ':D 

Kommentar von piepsmausi26 ,

Nein Es kommt auf die Keime an wenn er benutzt wird.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 16

Lippenstifte halten sich paar Jahre, falls sie überhaupt ablaufen. :) 

Antwort
von 13524, 24

Ich glaube nicht😂,solange er nicht aufgrund von wärme dchmilzt

Antwort
von MTbear, 22

Unbenutzte Lippenstifte sind,kuehl aufbewart, sicherlich 1 - 2 Jahre gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten