MooAtL am 09.01.2009 um 23:42 Uhr
Also, ich hab vor ca einem halben Jahr beschlossen mir einen lippenpiercing machen zu lassen, aber meine Mutter hat mir einen strich durch die Rechnung gemacht. Sie hat Angst, dass auffallende Narben zurückbleiben, dass das nicht sehr gut ankommt wenn ich mich iwo bewerbe (man kann den Piercing auch rausnehmen ?), dass ich mein Gesicht enstelle....... wie kann ich sie überzeugen, dass es nicht sehr schlimm werden kann ?? Und welche Risiken könnten mir bevorstehen? MfG Martina

Deine Mutter hat Recht. Laß es.
Oder möchtest Du jedesmal Suppe verlieren, wenn Du welche ißt?

Höre auf Deine Mutter!
Gefahren des Piercings
Quelle: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/923935-hintergrund-923698.html
Namru am 13. Januar 2009 10:30 solche dinge passieren, wenn du dir ein piercing ovn einem arzt stechen lässt... da ärzte bekannterweise nadeln zum blutabnehmen mehrmals bei unterschiedlichen patienten benutzen, ist ja wohl logisch, dass sie bei piercings noch viel schlampiger arbeiten... ich verweise mal auf die letzten pracisskandale

Keine Risiken. Aber, unter uns gesagt, sieht's Sc.heis.se aus. Mama hat Recht. Is nix

Risiken:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/tattoo.htm
erkläre deinen Eltern das es dein Körper ist und das du über die risiken bescheid weißt!

http://www.pleasure-bodystyle.de/schmuck/lippenpiercing.htm da stehen sehr hilfreiche sachen! wie alt bist du? ohne erlaubnis der eltern darf man erst ab 18. aber versuchs ruhig, ich habs auch geschafft! :)
MooAtL am 9. Januar 2009 23:46 ja ich weiß...ich bin 14..ich wollte evtl zum 15ten machen lassen...

Lass es ganz einfach sein, denn es sieht ekelhaft aus, tut weh und Infektionen sind vorprogrammiert ..und mit überreden erreicht man nichts..sondern mit Überzugung und da wird es sehr schwer..
Deine Mutter hat voll Recht. Sieht prolo aus, bremst bei Einstellungsgespraechen ist absolut unnoetig und schon lange "out". Also, lass es sein.
Namru am 13. Januar 2009 10:30 es ist auch schon lange out intolerant zu sein... räusper
Sieht schei.e aus und bei dem Wetter sollen die Dinger richtige Erfrierungen hervorrufen.
MooAtL am 9. Januar 2009 23:50 ich will ja nicht jetzt sondern in nach Ostern oder so. Das mit den Erfrierungen hab ich erst heute in Nachrichten gesehen.
Namru am 13. Januar 2009 10:31 schwachsinn... erfrierungen können durch ein peircing nicht hervorgerufen werden, da die masse zu klein ist...

Das mit der Nickelallergie ist sehr seltsam. Ein Piercer sticht mit Titan, das kein Nickel abgibt. Wenn man natürlich die Piercingteile nachher im Warenhaus holt, weiss man nicht, was man hat. Ansonsten: Ich würde mir kein Piercing stechen lassen, ohne vorher den Akupunkteur zu Rate zu ziehen,da es unabsehbare Folgeschäden haben kann, wenn man die Meridiane verletzt.

oh bitte sie hat gefragt wie sie ihre Mutter ueberreden kann und nicht nach Eurer Meinung zu Lippenpiercings :o Ich wuerde mir bei dem Piercer nachfragen was es fuer Risiken usw. gibt die kannst du dann deiner Mama erzaehlen, wie teuer das ist usw. das wollen meine Eltern zumindest immer wissen :D naja und ich hab viele Freunde die auch Piercings haben und keine Probleme mit der Berwerbung hatten. weil man die ja auch rausnehmen kann ^^ und wenn man die ganz rausnimt ist die Narbe die zurueckbleibt minimal und es wuerde nicht auffallen, dass dort mal ein Piercing war wenn man es nicht weiß. ^^ Und nun pisst euch mal nicht alle so an wegen den Risiken die gibt es ueberall und die habt ihr auch wenn ihr mit dem Auto wohon fahrt oder in eine Bank geht die ja ueberfallen werden koennte :D:D
was ist das denn für ein schwachsinn? verlierst du auch deine mütze, weil du ohrringe hast?