Frage von HanaMichaelis, 53

Lippenpiercing Stecker gewechselt Stichkanal wächst?

Ich hab mir vor einer Woche meinen Piercing Stecker zu einer Spirale ändern lassen nach 1 Jahr und 2 Monaten. Die ersten Tage war nichts tat nicht weh oder sonst etwas. Nur seit 2 Tagen hat es angefangen weh zu tun und das von innen, kann es daran liegen, dass der Stichkanal zuwächst, weil sich der Stecker so eingegraben hatte? Es fühlt sich zumindest so an, als ob es von innen wieder zuwächst. Kann man etwas dagegen tun?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 23

das ist, besonders bei lippenpiercings, noch selten wenn man die Form des Schmucks ändert weil sich der Stichwahl an die neue Form anpassen muss. das ist oft etwas unangenehm für einige Tage, aber zuwachsen wird da nichts. Pflege es am besten in der Zeit wieder mit einem Pflegespray damit sich da nichts entzündet und dann sollte es nach ein paar Tagen wieder normal sein :)

Antwort
von Schocileo, 29

Wie soll der Stichkanal zuwachsen wenn du Schmuck drinne hast?

Kommentar von HanaMichaelis ,

Indem sich in das eine Jahr der Stecker so in meine Lippe reingebohrt hatte, und da die Spirale von hinten nicht so dick ist sondern generell dünner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community