So am dienstag hab ich mir ein lippenpiercing stechen lassen und es war am anfang überhaupt nicht geschwollen oder so ich hab den ersten tag auch gar nichts gegessen... aber heute also einige tage drauf ist es total geschwollen (das war es gestern und vorgestern auch schon) woran liegt das? Ich hab mir auch ziemlich oft draufgebissen wenn ich geredet hab oder was essen war... Aber ist das norm. das das erst so spät anschwillt?

Es hat so schwere Entzündungen (Infektionen) gegeben, daß das Piercing wieder herausgenommen werden mußte und Antibiotika zum Einsatz kamen. Wer diesen gefährlichen Unsinn unbedingt haben muß, darf sich über Risiken nicht wundern. Vor allem dann, wenn ein Billigstecher die Hygieneregeln nicht beachtet hat. Wenn es nicht besser wird - ab zum ärztlichen Notdienst.

es gibt darauf eine einfache Antwort:
Wer schön sein will muss leiden und gerade Schwellungen u.ä. sind doch bei solchen Sachen völlig normal, zumal es sich bei den Lippen um ein stark durchblutetes Körperteil handelt...
ich hoffe nur für dich, daß keine Infektion dazu kommt..

lol... Du hast es dir entzündet und ja, es ist normal. Geh mal zu deinem Piercer und frag was du machen kannst
Ein Lippenpiercing ist nicht normal, sonst wären wir alle mit einem geboren.
Und so, wie du schreibst, hat es sich entzündet.
Das kann auch später noch passieren und du solltest dich behandeln lassen.
es ist nicht entzunden außerdem war ich bei nem erst klasse stecher darauf hab ich schon geachtet ich bin zu nem guten piercer gegangen das piercing ist ja nicht rot oder eitert sondern meine lippe ist nur angeschwollen

Du hast eine Entzündung auf der Lippe. Hoffentlich geht es vorbei ohne schwierigere Folgen. Wenn es länger dauert oder, noch schlimmen wird sollst du Rat vom Arzt fragen.
es ist nicht entsunden nur geschwollen... es eitert ja nicht oder so und weh tuts acuh nicht der piercer hat ja gesagt das ich deswegen einen längeren stecker kriege weil es noch anschwellen kann
Versuch mal, vorsichtig mit frischem nicht mehr heißen Salbeitee zu spülen, das hilft gegen Entzündung und Schwellung. Wenn es nicht besser wird, ab zum Piercer bzw. Apotheke/Arzt und Spülung oder Salbe besorgen.
des is relativ normal, kann nach so kurzer zeit immer wieder sein. nehm bissl octenisept und dann wird des wieder, musst halt beim reden a bissl aufpassen
es ist nicht entzunden außerdem war ich bei nem erst klasse stecher darauf hab ich schon geachtet ich bin zu nem guten piercer gegangen das piercing ist ja nicht rot oder eitert sondern meine lippe ist nur angeschwollen
Wow, stellst du mir den "erstklasse Stecher" mal vor? ;)
der stecher war 2 monate im vorraus ausgebucht... wenn er so schlecht wäre wäre er wohl nicht asugebucht... die Hygiene war dort auch groß geschrieben und der preis war auch nicht ohne
ganz kurz KEIN "erste klasse" stecher würde einer 14-jährigen ein Piercing verpassen!!! Und wenn die Eltern selbst im Laden stehn!